Themenabende

 

Körpersprache und Kommunikation

Freut sich mein Hund wirklich wenn er mit der Rute wedelt,oder gähnt mein Hund weil er müde ist? Hier möchte ich Ihnen die Körpersprache des Hundes näherbringen, damit Sie und ihr Hund feiner kommunizieren können.

Dauer des Themenabend ca. 2 Stunden.

Im Anschluss können noch Fragen gestellt werden.

 

Termine:  

Uhrzeit:   19:00 - 21:00 Uhr

Gebühr:    15,00 Euro

 

 

Rassen

Welche Rassen gibt es und für was wurden diese Rassen ursprünglich gezüchtet?

Welche Rasse paßt zu mir und in meinen Alltag?

Werde ich den Bedürfnissen meines Border Collies gerecht, und kann ich meinem Chihuahua vielleicht mehr abverlangen? Sind Mischlinge wirklich robuster als Rassehunde? Diese und andere Fragen werden wir an und besprechen. Dieser Themenabend ist einmal Entscheidungshilfe, für Menschen die noch auf der Suche nach dem neuen vierbeinigem  Familienmitglied sind und an Hundebesitzer,die sich Gedanken machen: "Fördere und fordere ich meinen Hund, seinen Rasseanlagen entsprechend".

Dauer des Themenabend, ca. 2 Stunden.

Im Anschluss können noch Fragen gestellt werden

 

Termine: 

Gebühr:  15,00 Euro

Wo:


Hunde aus dem Ausland

Ein Thema, das zu einer großen Beduetung in unserem Hundelltag wird: Immer mehr Hunde aus dem Ausland finden hier bei Ihnen in Deutschland ein neues zu Hause. Für die Hunde ein großes Glück?! Oder wie schwer fällt es manchen Hunden wirklich sich hier in unseren Alltag zu integrieren?!

Überforderte Hunde und deren Menschen, so wie diverse Rückmeldungen auch von anderen Hundetrainer zeigen es deutlich: die Vorgeschichte der Hunde meist unbekannt, andere Lebensumstände(z. B. Straßenhunde, gravierende Traumata- so manches Mensch-Hund-Team ist in dieser Situation überfordert.

An diesem Themenabend möchte ich Menschen, die einen Hund aus dem Ausland übernehmen möchten auf Besonderheiten hinweisen und Menschen, die einen solchen Hund haben, wichtige Hintergrundinformationen über das Leben und Denken der Tiere vermitteln, damit Hund und Mensch sich leichter aufeinander einstellen können.

Dauer: ca. 2 Stunden mit anschließender Fragerunde

 

Termine:

Veranstaltungsort:

Gebühr: 15,00 Euro